Rahmenprogramm


Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wird das bunte Treiben auf unserem Markt abrunden.
Für Groß und Klein ist hier etwas dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Samstag 09.11.2019 & Sonntag 10.11.2019

Öffnungszeiten an den jeweiligen Tagen: 10:00 bis 18:00 Uhr

 

10:00 – 18:00 Uhr Kinderecke

10:00 – 18:00 Uhr Mal-Workshop für Kinder – Handmade by Schnöckchen, Sabine Schnock*

10:00 – 18:00 Uhr Miniatur-Workshop – Zwanette´s Sprookjes Atelier**

11:00 – 18:00 Uhr Kinderprogramm – „le Clowns“ Ballon-Clown Helmut Ruettgers

13:00 – 13:30 Uhr Live Musik – Denise Pradella

14:00 – 14:30 Uhr Live Musik – Denise Pradella

15:00 – 15:30 Uhr Live Musik – Denise Pradella

Sonntag 10.11.2019

Kochshow:

12:30 – 13:00 Uhr Live Kochshow mit Dreiländerschmeck “Ärpel mit Schlaat”

14:30 – 15:00 Uhr Live Kochshow mit Dreiländerschmeck “Ärpel mit Schlaat”

 

* Kinder Spardosen selbst gestalten und bemalen gegen eine Materialpauschale von 3,50 €. Nur solange der Vorrat reicht!

** Gestaltet Eure eigene Zauberwelt“ mit Miniaturen gegen eine Materialpauschale ab 7,50 €. Nur solange der Vorrat reicht!

 

Programmänderungen vorbehalten.

 

 

Weitere Informationen zu unserem Programm

Kinderprogramm – Kinderecke

(C) Pixabay

Auch für die Kleinen Besucher haben wir ein tolles Programmm vorbereitet. In der Kinderecke können sich die Kleinen kreativ austoben und Ihren Ideen freien lauf lassen. Dieses Programm findet an beiden Markt-Tagen von jeweils 10:00 – 18:00 Uhr statt.

 

Kinderprogramm – „Le CLOWN’s“

(C) Helmut Ruettgers

Helmut Ruettgers mit „Le CLOWN’s“ bläst im Minutentakt bunte Luftballons auf, um daraus im Handumdrehen die tollsten Figuren zu formen. Er weiß, dass Luftballons für kleine wie große Menschen gleichermaßen faszinierend sind. Hat er erst einmal eine Figur erschaffen, bemalt oder beklebt er sie auch gerne, um ihr damit den letzten Schliff zu verpassen. Der am Samstag als Clown und am Sonntag als winterlicher Ballonelf verkleidete Künstler verschenkt seine Kunstwerke gerne, freut sich dennoch über Spenden. Damit auch ja kein Zuschauer leer ausgeht, hat er immer rund 1 000 Rohlinge bei sich. Denn: „Niemals möchte ich zu einem Kind sagen, dass ich keinen Ballon mehr habe“, sagt der Künstler.

Seine Auftritte hat er an beiden Markt-Tagen von 11:00 bis 18:00 Uhr.

 

Live Musik – Denise Pradella

(C) Denise Pradella

Was aus diesem kleinen Mädchen rauskommt, wenn sie mit ihrer Gitarre auf die Bühne kommt, ist der helle Wahnsinn. Denise begeistert nicht nur als rockige Rampensau, sondern auch als schnulzige Balladenqueen. Sie liebt es auf der Bühne zu stehen und das Publikum mitzureißen, aber gerne begleitet sie euch auch im kleinen Kreis mit ruhigen Love-Songs. Egal zu welchem Anlass, diese One-Woman-Show sollte man auf jeden Fall miterleben.

… weitere Informationen